27. Juli 2024 – Ein Einblick in Samkhya
21. Dezember 2023
08. – 09. Juni 2024 – Beweglichkeit und Kraft: Intensive Vorbeugen und Drehungen / Anpassen von Asana
25. Juni 2020

T. Krishnamacharya sagte, wir sollten das unterrichten, was wir aus der eigenen Erfahrung kennen - aber nur so, dass es für den Übenden passt.

Im Gruppenunterricht ist dies manchmal eine besondere Herausforderung. Wie passen wir richtig an, wenn ein Teilnehmer gesundheitliche Einschränkungen mitbringt?

An diesem Wochenende sehen wir uns einige häufige Beschwerdebilder an (Herz-/ Kreislaufprobleme, Kopfschmerzen, Nacken-Schulter-Verspannungen u.a.). Es werden konkrete Vorschläge für individuelle Anpassungen präsentiert und eine allgemeine Vorgehensweise empfohlen. Somit bekommen wir mehr Sicherheit im Gruppenunterricht.



Ort:
Yoga Institut München · Altheimer Eck 2 · 80331 München